Gießen,

Bahnunfall im Güterbahnhof Gießen

Im Güterbahnhof von Gießen entgleiste ein Gleisbauzug. Durch das THW Korbach wurde der Gleisbauzug wieder aufgegleist.

Entgleiste Materialförder- und Siloeinheit

Bei Gleisbauarbeiten entgleiste eine Materialförder- und Siloeinheit und beschädigte dabei eine Gleistrecke von über 250m.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus dem THW OV Gießen gleiste das THW Korbach den Gleisbauzug mittels des in Korbach stationierten Aufgleissatzes wieder ein.

Dazu wurde der Zug getrennt und der unbeschädigte Teil mittels Kettenzug von der Eisatzstelle entfernt.

Mit den beiden Hydraulikhebern mit einer Hubkraft von je 65 to wurde der Gleisbauzug angehoben und mit der Verschiebeeinheit wieder in sein Gleisbett gesetzt.

Einsatznummer:30/2012
eingesetzte Kräfte:2/2/5=9
Einsatzdauer:ca. 11 Stunden
eingesetzte Fahrzeuge:MTW ZTr, LKW LBW
andere Einsatzkräfte:THW Gießen, Notfallmanager DB


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: