Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Regionalbereich Gießen wurden am ersten Wochenende zunächst mit theoretischen Themen und Grundlagen wie rechtlichen Grundlagen zur StVO und StVZO (speziell Sonder- u. Wegerecht), sowie fahrzeugspezifischen Themen wie z. B. Sicherheitsbestimmungen, Unfallverhütungsvorschriften, Inhalte zur Fahrzeugdienstanweisung THW, Überprüfung Verkehrs- u. Betriebssicherheit, Verhalten bei Verkehrsunfällen, etc. betraut.
Der dritte Lehrgangstag stand Großteils im Zeichen der Fahrpraxis. Nach kurzer Einweisung starteten Ausbilder mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den eingesetzten Fahrzeugen und absolvierten u. a. verschiedene Fahrmodi zur Führung eines Fahrzeugs, wie Fahren im geschlossenen Verband, Rangieren mit Einweiser, Einparken, etc. auf verschiedenen Strecken durch den Landkreis.
Am späten Samstagnachmittag konnten die Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abschließen und ihre Urkunden entgegennehmen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den lebhaften und gelungenen Lehrgang und wünschen allzeit gute Fahrt.

