Thalitter/Herzhausen,

Bergungsarbeiten nach LKW Unfall

Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der schneebedeckten Bundesstraße B252 ein Unfall zwischen einen VW Transporter und einer Sattelzugmaschine.

Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Da der LKW quer zur Fahrbahn zum stehen kam und diese blockierte, wurde das THW Korbach durch die Polizei beauftragt, die Bundesstraße zu räumen, damit wieder mindestens ein Fahrstreifen auf der B252 zur Verfügung steht.

Mit Hilfe des Gerätekraftwagens 1 (GKW 1) der mit  Gleitschutzketten ausgerüstet war, wurde der 40 Tonnen schwere Havarist auf den Seitenstreifen gezogen.

Ein Streufahrzeug des Winterdienstes befreite im Anschluss die Fahrbahn von Schnee und Eis.

Einsatznummer:37/2012
eingesetzte Fahrzeuge:GKW 1
eingesetzte Kräfte:1/1/3=5
Einsatzdauer:ca. 2 Stunden
andere Einsatzkräfte:Polizei, Rettungsdienst, First Responder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: