Frankfurt,

Ehrung für Hochwassereinsatz in Sachsen

Am Samstag nahmen 11 Einsatzkräfte des THW Korbach an der Dankesfeier zum Hochwassereinsatz Juni 2013 des Hessischen Innenministeriums in Frankfurt teil.

Aus den Händen des sächsisches Innenminister Markus Ulbig erhielten die Korbacher Einsatzkräfte den sächsischen Fluthelferorden sowie eine Dankesurkunde Landes Hessen aus den Händen hessischen Innenminister Boris Rhein.

Als kleine Dank für die geleistete Arbeit überreichte das Land Sachsen auch allen 1700 teilnehmenden Einsatzkräften aus Hessen auch einen kleinen Sandsack für ihr Smartphone als Erinnerung.