Ehrung für Starkregeneinsatz Tief „Bernd“ und Indienststellung neuer Dienstfahrzeuge

Am 09.04.2022 wurden die Helfer des OV Korbach mit einer Urkunde und einem Coin für ihren Einsatz im Ahrtal 2021 geehrt.

test 1

Die Helfer und ihre Familien konnten nach anerkennenden Worten von Gastrednern der Regionalstelle und des Landkreises die Ereignisse nach Sturmtief „Bernd“ noch einmal in angeregten Gesprächen Revue passieren lassen.

Der zweite Höhepunkt des Tages war die feierliche Indienststellung von insgesamt 4 neuen Einsatzfahrzeugen im OV Korbach. So wurden ein Ford Ranger und ein VW MTW an den Stab, sowie ein GKW und ein MzGW auf MAN-Basis in die Bergungsgruppe und die Fachgruppe N (Notversorgung & Notinstandsetzung) des THW OV Korbach übergeben. Die genannten Fahrzeuge ersetzen ihre teils 25 Jahre alten Vorgänger.