New Orleans Frech Quarter,

Einsatz in Amerika

Hurrikan Katrina sorg für Verwüstung in New Orleans

LKW Ladebordwand auf Einsatzfahrt in Amerika

Am 06.08.05 erfolgte gegen 18.15 Uhr die Alarmierung der Helfer des Ortsverbandes über Melder, Einsatzbereitschaft für die Fachgruppe WP herzustellen aufgrund Einsatz in Amerika. 

Im Vorfeld erfolgte bereits die Abfrage der evtl. in Frage kommenden Helfer (Reisepaß/Impfung).Gegen 18.45 war die vollständige Einsatzbereitschaft gegeben, einschließlich abschließender Verlastung der Fachausstattung. Dann wurde gewartet. 

Am 07.09.05 gegen 01.00 erfolgte aufgrund Anweisung der Gst. die Fahrt der 5-köpfigen Mannschaft (1 Helfer kam unterwegs hinzu aufgrund Fortbildungslehrgang) vom OV mit LKW Ldb u. Anhänger Schmutzwasserpumpe Hannibal u. der dazugehörigen Stan-Ausstattung zum Bereitstellungsraum (Kaserne der Bundespolizei) in Bad Bergzabern. Der Bereitstellungsraum wurde gegen 07.00 Uhr erreicht. Nachdem die Fahrzeuge u. Ausstattung gewogen wurden, erfolgte die Überprüfung des Impfschutzes sowie die Vollständigkeit der Reisedokumente der einzelnen Helfern.Gegen 12.00 erfolgte der Wechsel der 6-köpfigen Mannschaft vom Bereitstellungsraum Bad Bergzabern zur Airbase Ramstein.zur Verlastung der Ausstattung und anschließenden Flug mit einer Boeing C-17 Globalmaster in die USA. 

Gegen 05.00 Uhr am 08.09 erfolgte der Flug zum Airforce-Stützpunkt Bangore im Bundesstaat Maine. Von dort erfolgte der Weiterflug zur Reserve- Airbase( 925 Fight7Wings) in New Orleans. Dort wurde in der Airbase für 2 Tage ein provisiorisches Zeltlager bezogen, um die Logistig u. weiteren Transport ins eigentliche Camp nach St. Bernhardt zu erledigen., Ab dem 10.09.05 ist die Schmutzwasserpumpe Hannibal des OV unter anderem im Rahmen von Instandssetzungsaufträgen im Einsatz, aber auch zur Unterstützung andere Pumpengruppen bei größeren Projekten. 

So wurde mitgeholfen, das Parkhaus am Superdome leerzupumpen, oder kleine u. mittlere Abwasserpumphäuser leerzupumpen, damit diese wieder instandgesetzt werden können.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: