Einsatz nach schwerem LKW-Unfall

Am 30.05. ereignete sich gegen 16:50 Uhr zwischen Nieder-Waroldern und Höringhausen ein schwerer LKW-Unfall.

Nach dem der Fahrer eines Betonlasters einen Kollegen ausgewichen war stürzte das mit rund 8 m³ Beton voll beladene Fahrzeug um. Der 48jährige Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Zur Personenrettung wurden die Feuerwehren Sachsenhausen, Höringhausen sowie die Stützpunktfeuerwehr Korbach alarmiert. Zur Unterstützung der Feuerwehren bei der Rettung des Schwerverletzten Fahrers und der Bergung des LKW wurde der THW Ortsverband Korbach mit GKW I alarmiert.

Trotz des Einsatzes von mehreren Seilwinden, Hebekissen und schweren hydraulischen Geräten dauerte es Rund eine Stunde bis der Verletze aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Im Anschluss unterstützten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW noch das Bergeunternehmen bei der Beräumung der Unfallstelle.