Korbach,

Einsatz Raiffeisen-Warenzentrale

30 m Abseilen in ein Getreidesilo

Blick vom Schachtdeckel

Am 22.06.2017 um 18:30 Uhr rückte die Höhenrettung des THW OV Korbach mit Unterstützung der 1.Bergungsgruppe aus, um einen Sachschaden an einen 45m hohen Getreidesilo zu verhindern.

Ein Getreidesilo verstopfte am Ablauftrichter. Durch die hohe Staubentwicklung war das Vorgehen nur mit Atemschutzmasken möglich. Miittels Seilklettertechnik verschafften sich die Höhenretter Zugang zum gefährdetem Bereich und begannen diesen zu frei zuräumen.

Stärke:              1/1/6=8

Eingesetzte Fahrzeuge: