Frankenberg-Rodenbach,

Katastrophenschutzübung Landkreis Waldeck-Frankenberg

In der Stadt Frankenberg führte der Landkreis Waldeck-Frankenberg in Zusammenarbeit mit Hessen Forst eine Katastrophenschutzübung durch. Angenommen wurde eine Schadenslage ähnlich nach den Ausmaßen von Sturm "Kyrill"

An der Übung nahmen ebenfalls die Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Frankenberg und Korbach teil.

Aufgabe der 18 Korbacher Einsatzkräfte war das Einrichten und Betreiben einer Wasserübergabestation mittels Faltbehälter. Die Frankenberger Kameraden führten Räum- und Bergungsarbeiten mittels Radlader und schweren Gerät durch.