29.11.2009

Kooperationsvertrag zwischen Kurhessenbahn und THW

Das THW und die Kurhessenbahn vereinbarten eine Kooperation bei Unglücksfällen im Zuständigkeitsbereich des Streckennetzes der Kurhessenbahn.

Unterzeichnung Bahnvertrag

Durch die Vertragsunterzeichnung wurde eine Kooperation besiegelt die nun schon auf mehrere erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Sturmeinsätze wie nach Kyrill oder mehrere entgleiste Schienenfahrzeuge führten zu dem Anspruch die Unterstützungsleistungen des THW für beide Seiten auf eine rechtssichere Ebene zu bringen.

Dies erfolge nun an die Anlehnung an die Rahmenvereinbarung des THW mit der Deutschen Bahn AG durch den am 18.11.09 geschlossenen Kooperationsvertrag.

Zur Unterschrift erschienen für die Kurhessenbahn Herr Hans-Joachim Kuhn und für das THW Herr Jörg Eger (Referent Einsatz, Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland) sowie die Notfallmanager der Kurhessenbahn.

• Unterzeichnung Bahnvertrag