Korbach,

Neuer Anhänger für das THW Korbach

Mit neuem Anhänger schnellere Hilfe bei Gebäudeschäden.

Der Förderverein übergab zum Jahreswechsel 2013/2014 einen neuen Anhänger mit Wechselbrücke an den THW Ortsverband Korbach. Der neue Anhänger mit einer Zuladung von 18 Tonnen dient zur Aufnahme des universellen Einsatzgerüstsystems (EGS) welches vorwiegend bei der Sicherung von Gebäudeschäden zum Einsatz kommt.

Neben dem EGS ist auf dem Anhänger eine umfangreiche Ausstattung an Rüstholz sowie ein Ankerstangensatz verlastet.

Der Anhänger verfügt ab Werk über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung wie ABS, Trommelbremsen sowie einem Ladungssicherungszertifikat und ist durch Mitglieder des Ortsverbandes mit Arbeitsbeleuchtung ausgerüstet worden. Der Aufbau verfügt über eine Schiebeplane. Damit ist jederzeit ein schneller Zugriff auf die Ausstattungsteile gewährleistet.

Der neue Anhänger löst ein über 25 Jahres altes Fahrzeug ab, welches nicht über diese Merkmale verfügt.

Wenn Sie die Arbeit des THW Fördervereins unterstützen wollen, finden Sie weitere Informationen hier