„Tag der Sicherheit“ am 08.05.2022 in Willingen

Muttertag mal anders…

Ein buntes Programm aus Information, Vorträgen, und einem „Markt der Möglichkeiten“ mit regionalen Ausstellern konnten interessierte Bürger und Urlauber am 08.05.2022 im großen Saal und Außenbereich des Willinger Besucherzentrums erkunden.

Im Rahmen des „Tag der Sicherheit“ konnten regionale Vereine, Institutionen, der Landkreis Waldeck-Frankenberg und Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die Bergwacht und die Polizei in einer Fahrzeug- und Geräteausstellung ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Bei blauem Himmel und mit viel Sonne konnten sich Besucher ausführlich vor Ort an den Ständen informieren, selbst ausprobieren und an Fachvorträgen mit Vertretern aus Politik und kommunaler Verwaltung teilnehmen.

 Eben Muttertag mal anders… 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: