24.09.2017

Technische Hilfeleistung Bahn 1 - Verhalten bei Bahnunfällen

Das richtige Verhalten und Einsatztaktiken bei Bahnunfällen stand am Wochenende auf den Lehrgangsplan der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg

Durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn mit Unterstützung des THW's wurde eine 2-tägige Ausbildungsveranstaltung für den richtigen Einsatz bei Bahnunfällen durchgeführt. Neben Brandbekämpfung ging es auch um die richtigen Einsatztaktiken zum Eindringen in Schienenfahrzeuge und die Gefahren im Bahnbetrieb.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: