24.09.2017

Technische Hilfeleistung Bahn 1 - Verhalten bei Bahnunfällen

Das richtige Verhalten und Einsatztaktiken bei Bahnunfällen stand am Wochenende auf den Lehrgangsplan der Feuerwehren des Landkreises Waldeck-Frankenberg

Durch das Notfallmanagement der Deutschen Bahn mit Unterstützung des THWs wurde eine 2-tägige Ausbildungsveranstaltung für den richtigen Einsatz bei Bahnunfällen durchgeführt. Neben Brandbekämpfung ging es auch um die richtigen Einsatztaktiken zum Eindringen in Schienenfahrzeuge und die Gefahren im Bahnbetrieb.