Korbach, 22.10.2011

Tödlicher Flugunfall Flugplatz Korbach

THW Korbach leuchtet Einsatzstelle aus und transportiert das verunfallte Flugzeug.

Transport des Flugzeuges mittels Radlader

Gegen 19.00 Uhr wurde das THW Korbach durch die Kriminalpolizei Korbach alarmiert um nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeuges bei dem 2 Menschen ums Leben kamen die Unfallstelle für die Spurensicherung der Kriminalpolizei und einem Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen auszuleuchten. 

Mit zwei Lichmastanhängern und mehreren HQI-Scheinwerfern leuchtete das THW Korbach die Einsatzstelle taghell aus. Nach Abschluss der Ermittlungsarbeiten sowie der Bergung der 2 Toten durch die Kameraden der Feuerwehr Korbach die dazu hydraulisches Rettungsgerät einsetzen mussten, beräumte das THW Korbach mittels Radlader und Kipper die Unfallstelle und verbrachte das Ultraleichtflugzeug zu weiteren Untersuchung in einen Hangar des Flughafens. 

Der Einsatz endete gegen Mitternacht. 

Einsatznummer:25/2011
Eingesetzte Helfer:2/3/11=16
Eingesetzte Fahrzeuge:MTW-ZTr, MTW-OV, GKW 1, GKW 2, LKW-Kipper, Radlader, SEA 40kVA, SEA 88kVA
Einsatzdauer:ca. 5 Stunden
Andere Einsatzkräfte:Feuerwehr Korbach, DRK-Rettungsdienst, Notarzt, Kriminalpolizei Korbach, Polizei, Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung


  • Transport des Flugzeuges mittels Radlader

  • Der Transport des Flugzeuges durch das THW Korbach wird vorbereitet

  • Transport des Flugzeuges mittels Radlader

  • Flugzeug wird für den Transport vorbereitet

  • Transport des Flugzeuges mittels Radlader

  • Die ausgeleuchtete Einsatzstelle

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: