07.08.2022

Transportfahrt Unterstützung Waldbrandbekämpfung Sächsische Schweiz

Gestern morgen wurde ein 24.000 Liter fassender Faltbehälter des OV Korbach unterstützend zur Verteilung von Löschwasser durch die örtliche Feuerwehr Bad Schandau angefordert.

Der angeforderte Faltbehälter wurde umgehend nach der Alarmierung verladen, anschließend machten sich zwei Helfer mit der wichtigen Fracht unverzüglich auf den Weg ins 450 Kilometer entfernte Einsatzgebiet.

Bereits vor zwei Wochen war der OV Korbach unterstützend zur Waldbrandbekämpfung in Marburg-Cölbe mit der Großpumpe der Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen im Einsatz

Einsatznummer:

10/2022

eingesetzte Kräfte:

1/0/1/2

eingesetzte Fahrzeuge:

 LKW Lbw                                              

Einsatzdauer:

 ca. 20 h

andere Einsatzkräfte:

Feuerwehr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: