Übergabe Schaumdesinfektionsanlage

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg hat als Vorbereitung für einen möglichen Desinfektionseinsatz die Ausstattung im Bereich Dekontamination Gefahrgut (Dekon "G") beim THW Korbach ergänzt.

Die mobile Desinfektionsanlage des THW Korbach wurde mit einer Schaumdesinfektionsanlage SKUMIX ergänzt. Durch den Ersatz der Sprühanlage durch eine Schaummittelanlage lässt sich bei verschiedenen Wetterlagen ein besseres Dekontaminationsergebnis erreichen.

Am vergangenen Samstag erfolgte die offizielle Übergabe an das THW Korbach im Beisein von Vertretern des Landkreises Waldeck-Frankenberg, Feuerwehr Korbach und des Bauerverbandes.

Im Landkreis Waldeck-Frankenberg übernimmt das THW Korbach die Aufgaben im Bereich der Dekontamination von Gerätschaften durch die möbile Desinfektionsanlage (Dekon G) und die Feuerwehr Korbach den Bereich Dekontamination von Personen (Dekon P).