Zugtrupp führt Einsatzabschnitt im Ahrtal

Der Zugtrupp des THW Korbach führt seit dem 10.09.2021 im Ahrtal den Einsatzabschnltt "Abwasser und Strom" im gesamten Schadensgebiet Ahrtal.

Derzeit wird noch an 6 Einsatzstellen mit einer Pumpleistung von rund 18.000 Liter/min das Abwassernetz entlastet sowie an 18 weiteren Einsatzstellen mit Stromaggregaten des THW mit einer Gesamtleistung 1,5 Megawatt Strom in das öffentliche Netz eingespeist.

Außerdem unerstützen Einsatzkräfte die Energieversorgungsunternehmen bei der Instandsetzung der Infrastruktur.

Unterstützt werden die Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Berlin-Pankow, Freisen, Siegen, Hermeskeil Homberg/Efze, Prüm, Wetzlar, Daun, Alsfeld, Steinau, Schwäbisch Gmünd