Jahresübersicht

Am Montag Nachmittag (08.04.2024) wurden Aufgleisleiter Dirk Gernand und die Helferinnen und Helfer des OV Korbach zu einem Einsatz ins knapp 70 km entfernte Buchenau (Dauphetal) alarmiert
Zu den Aufgaben der Höhenrettung gehört neben der Rettung von Mensch und Tier auch die Bergung von Gegenständen aus schwer zugänglichen Bereichen, sofern diese eine direkte Gefahr darstellen.
Am vergangenen Wochenende konnten Führungskräfte der Höhenrettung die erste Planungsphase für ein spannendes Ausbildungsprojekt 2025/2026 auf der jährlichen Höhenrettungstagung der Bundesanstalt THW in Duisburg einleiten.
Am vergangenen Donnerstag konnten wir uns über einen Besuch der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf (Twistetal) für einen gemeinsamen Kameradschaftsabend in unserer Unterkunft freuen.
Die Volleyballerinnen des VFL Bad Arolsen tragen in ihrer aktuellen Spielsaison Trikots des Ortsverband Korbach.