Willingen (Upland),

Am 12.10.2013 übten Helfer der Höhenrettung des Ortsverbandes und der Bergwacht Willingen zusammen mit Mitgliedern der TREMA (www.trema-online.de) eine Kranrettung an der Mühlenkopfschanze in Willingen.

Es wurde die Rettung eines…

Willingen (Upland),
Zur jährlichen Seilbahnevakuierungsübung trafen sich die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bergwacht und THW an der Ettelsbergseilbahn in Willingen
Viermünden,
Ein Autofahrerin übersah am Bahnübergang in Viermünden einen Regionalzug der Kurhessenbahn.
Frankfurt,
Am Samstag nahmen 11 Einsatzkräfte des THW Korbach an der Dankesfeier zum Hochwassereinsatz Juni 2013 des Hessischen Innenministeriums in Frankfurt teil.
Olsberg-Bruchhausen,
Eine 28jährige Gleitschirmfliegerin aus dem Landkreis Paderborn verfing sich im Fluggebiet Bruchhausen (NRW) mit ihrem Gleitschirm in einer 25m hohen Baumkrone.