Einsätze

Am Montag Nachmittag (08.04.2024) wurden Aufgleisleiter Dirk Gernand und die Helferinnen und Helfer des OV Korbach zu einem Einsatz ins knapp 70 km entfernte Buchenau (Dauphetal) alarmiert
Zu den Aufgaben der Höhenrettung gehört neben der Rettung von Mensch und Tier auch die Bergung von Gegenständen aus schwer zugänglichen Bereichen, sofern diese eine direkte Gefahr darstellen.
Am Abend des 23. Dezembers begann in den frühen Abendstunden ein sich noch über die Landesgrenze ausweitender Hochwassereinsatz für die Helferinnen und Helfer des THW OV Korbach
Infolge des starken Unwetters ergab sich Freitagmorgen , den 23.06 für einen Helfertrupp des THW OV Korbach das Einsatzszenario "Baum auf Gleis".
Im Rahmen des Unwetters am Donnerstag(22.06) mit Starkregen und sturmartigen Windböen wurde ein örtlicher Lebensmittelgroßhandel von einer Schlammlawine geradezu "überrollt".