Meldungsarchiv

Am gestrigen Sonntag unterstützte die Höhenrettung des THW OV Korbach die evangelische Kirchengemeinde in Twistetal-Berndorf.

Dabei konnten die (Kirchen-)Besucher des Gemeindefests bei einer Seilbahnfahrt aus dem Glockenturm einmal…
mehr
Twistetal-Berndorf,
Am gestrigen Samstag konnten die Helferinnen und Helfer des THW OV Korbach bei sommerlichen Temperaturen eine anspruchsvolle Doppelausbildung auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Fa. Wilke in Twistetal-Berndorf durchführen.
mehr
Am letzten Wochenende fanden sich vom 26.05. bis 29.05.2022 gleich 6 Ortsverbände, sowie Kameraden der örtlichen Feuerwehr im THW OV Korbach für die gemeinsame Durchführung einer vielseitigen Auswahl von nicht alltäglichen…
mehr
Korbach,

In diesem Jahr war Alles anders: aufgrund der Corona-Pandemie musste der Prüfungstermin in den Herbst verschoben werden, außerdem waren sowohl Maskenpflicht als auch Abstandsregeln im Rahmen des erarbeiteten Hygienekonzepts…

mehr
Korbach,
„Aufsitzen!“ hieß es am Samstag, den 19.09.2020 im Rahmen der THW-Kraftfahrerausbildung für insgesamt zwölf Helfer/-innen der Ortsverbände Korbach und Bad Wildungen und ihre sechs Ausbilder.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: