Übungsarchiv

Am Samstag den 20.ten Oktober waren im THW Korbach 17 Ortsverbände aus dem Länderverband HeRpSl zu Gast. Ausrichter der Übung waren die Regionalstelle Gießen und der Länderverband HeRpSl. Die Übung wurde durch den Ortsverband…
mehr

Am 05.04.18 frischten wir unser Wissen im Bereich der Notfallmedizin auf. Dies wurde durch die Unterstützung durch die Bergwacht Willingen ermöglicht. Der Schwerpunkt lag ganz klar auf dem CABCDE Schema, um einen festen Ablauf bei…

mehr
Willingen,
Am Dienstag führte die Höhenrettung Waldeck Frankenberg bestehend aus der Höhenrettung des THW Korbach und den Bergwachten Willingen und Bad Wildungen und der Freiwilligen Feuerwehr Willingen die jährliche Evakuierungsübung der…
mehr
Itter,
Ein paar Impressionen aus unserer Ausbildung
mehr
Rüthen,
Am Samstag wurden im THW Korbach in einer Ganztagsausbildung einige Helfer im Umgang mit Einsatzfahrzeugen geschult.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: