Die THW-Jugend e.V., die Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW),  Organisiert sind die rund 15.300 Kinder und Jugendlichen in bundesweit 665 Jugendgruppen.

Die THW - Jugend ist die Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) und wurde 1984 in Ahrweiler gegründet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Neben Stegebau, dem Transport von Verletzten bis hin zum Ausleuchten von Einsatzstellen kommt bei der Ausbildung auch der Spaß nicht zu kurz.

Nicht alltägliche Freizeiterlebnisse bieten die Zeltlager im THW, von der Ortsebene bis hin zum Bundesjugendlager. Dort treffen sich alle zwei Jahre über 4.000 Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland.

Wir treffen uns jeden Samstag ab 13.30 Uhr. Zu einem Besuch ist jeder Jugendliche jederzeit gerne eingeladen.

Hier kannst Du mehr über unsere Aktivitäten erfahren. Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder zur Kontaktaufnahme kannst Du jederzeit hier mit und Kontakt aufnehmen.