Ausbilder für Tiefbauunfälle

Berufsfeuerwehr Kassel führt Ausbildung zum "Ausbilder für Tiefbauunfälle durch.

Die Berufsfeuerwehr Kassel bildete Einsatzkräfte von THW, Berufsfeuerwehr Salzgitter und Berufsfeuerwehr Hanau zum "Ausbilder für Tiefbauunfälle" aus. An dem dreitägigen Lehrgang wurden verschiedeneste Maßnahmen bei Tiefbauunfällen trainiert.

Dafür entwickelte die Berufsfeuerwehr Kassel vor einigen Jahren einen Simulationscontainer an dem solche Unglücksfälle trainiert werden können. Der THW Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland hat den Tiefbaucontainer für 3 Wochen im August gemietet.

Dann haben die THW Ortsverbände die Möglichkeit, sich hieran fortbilden zu lassen. Weitere Informationen folgen demnächst auf dem Dienstweg.