Einsätze

Am vergangenen Pfingstwochenende waren auch Helfer des OV Korbach im Rahmen von Tief "Katinka" im Hochwassereinsatz in Rheinland-Pfalz eingesetzt.
mehr
Am Montag Nachmittag (08.04.2024) wurden Aufgleisleiter Dirk Gernand und die Helferinnen und Helfer des OV Korbach zu einem Einsatz ins knapp 70 km entfernte Buchenau (Dauphetal) alarmiert
mehr
Zu den Aufgaben der Höhenrettung gehört neben der Rettung von Mensch und Tier auch die Bergung von Gegenständen aus schwer zugänglichen Bereichen, sofern diese eine direkte Gefahr darstellen.
mehr
Am Abend des 23. Dezembers begann in den frühen Abendstunden ein sich noch über die Landesgrenze ausweitender Hochwassereinsatz für die Helferinnen und Helfer des THW OV Korbach
mehr
Infolge des starken Unwetters ergab sich Freitagmorgen , den 23.06 für einen Helfertrupp des THW OV Korbach das Einsatzszenario "Baum auf Gleis".
mehr
Im Rahmen des Unwetters am Donnerstag(22.06) mit Starkregen und sturmartigen Windböen wurde ein örtlicher Lebensmittelgroßhandel von einer Schlammlawine geradezu "überrollt".
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: