Bergung einer havarierten Drohne durch die Höhenrettung

Zu den Aufgaben der Höhenrettung gehört neben der Rettung von Mensch und Tier auch die Bergung von Gegenständen aus schwer zugänglichen Bereichen, sofern diese eine direkte Gefahr darstellen.

So geschehen am vorigen Sonntag (07.04.2024)  im Bereich Willingen, wo sich eine Drohne im Geäst eines Baumes unglücklich verfangen hatte.Da der Baum mit seinem Astwerk über einen Wanderweg hinaussteht, stellte die Drohne eine direkte Gefahr für darunter laufende Wanderer und Passanten dar.Die Höhenretter des OV Korbach konnten das Fluggerät in seiner Position sichern und schließlich wieder sicher zu Boden befördern