Korbach,

Ausbildung Feuerwehr Technische Hilfe Bahn 1

Zum sechsten Male wurde der Lehrgang Technische Hilfe Bahn 1 für die Feuerwehren aus dem Landkreis Waldeck/Frankenberg im Ortsverband durchgeführt.

21 Kameraden und Kameradinnen aus den Stützpunkt- und Ortswehren der Feuerwehren aus dem Landkreis Waldeck Frankenberg nahmen an diesem Lehrgang im THW Korbach teil.

Mittlerweile wurden über 120 Kameraden in dem Bereich Bahn und dem Einsatz Kontakt mit Bahnfahrzeugen geschult.

Die Schulung findet im THW Korbach mit dem Notfallmanager Kurhessenbahn, Aufgleisleiter THW Korbach und Kreisausbilder der Feuerwehr statt.

Themen sind:

Verhalten im Gleisbereich – Notfallmanager - Rechtsgrundlage Bahn – Fahrzeugkunde – Notfalldatenblätter

und viele nützliche Tips und Tricks.