Ausleuchten Verkehrskontrolle für die Polizei

Zum zweiten mal innerhalb von 10 Tagen wurde der Orsverband Korbach durch den Regionalen Verkehrdienst der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg gebeten, eine Kontrollstelle der Polizei auf einem Parkplatz auszuleuchten.

Quelle: www.hna.de

Der Schwerlastverkehr auf der B252 war der diesmalige Kontrollschwerpunkt. Dazu wurden mit den Verkehrssicherungssätzen von Polizei und THW die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr über den Parkplatz abgeleitet. 

Neben Verstößen gegen Lenk- und Ruhezeiten, dem LKW-Fahrverbot, der ordnungsgemäßen Ladungssicherung wurde auch der technische Zustand der Fahrzeuge geprüft. 

Einsatznummer:22/2007
Eingesetzte Kräfte:1/1/4/10=16
Eingesetzte Fahrzeuge:MTW-ZTr, MTW-OV, GKW 1, GKW 2, LKW-Lbw
Einsatzdauer:ca. 12 Stunden
Andere Einsatzkräfte:Polizei





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: