Baum auf Gleis

Infolge des starken Unwetters ergab sich Freitagmorgen , den 23.06 für einen Helfertrupp des THW OV Korbach das Einsatzszenario "Baum auf Gleis".

Ein Triebwagen der Kurhessenbahn musste auf der Fahrt von Brilon-Wald nach Korbach auf Höhe der Ortschaft Lelbach auf freier Stecke aufgrund besagten Hindernisses abrupt seine Fahrt pausieren.

Nach der Alarmierung durch den Bahnbetreiber machte sich ein Helfertrupp mit Motorsäge und Zubehör auf den weg zur Einsatzstelle.

Dort konnte der Baum recht schnell durch den Einsatz der Motorsägen zerteilt und vom Gleisbett entfernt werden.

Anschließend konnte der Triebwagen seine Fahrt in den Bahnhof nach Korbach wieder aufnehmen.

Infolge des starken Unwetters ergab sich Freitagmorgen für einen Helfertrupp des THW OV Korbach das Einsatzszenario "Baum auf Gleis".

Einsatznummer:

4/2023