Korbach,

Begleitung Schwertransport

Am frühen Freitagnachmittag den 17.05.2019 begann der Einsatz für den OV Korbach um einen Schwertransport durchzuführen.

Die Kurhessenbahn überlies uns als Dauerleihgabe einen 628 Triebwagenzug für die Ausbildung. Dieser Zug musste vom Hauptbahnhof Korbach bis zum Übungsgelände THW Korbach gebracht werden. Dieser Transport wurde mit einem Spezialtransporter der Fa. Universaltransport (Paderborn) durchgeführt.

Die Strecke musste zweimal gefahren werden da der Triebwagenzug aus zwei Teilen bestand.

Am Samstagmorgen dem 18.05.2019 um 05:00 war der Transport erfolgreich abgeschlossen.

10/2019

eingesetzte Kräfte:

1/3/16/20

eingesetzte Fahrzeuge:

GKW 1, MLW IV, MTW Ztr, LKW Ldb., MTW OV, MTW PKW, MTW SRHT, LKW Kipper, Quad, NEA 40kVa, NEA 88kVa, NEA 250kVa

andere Kräfte:

Polizei, Notfallmanager DB, Kurhessenbahn, Universaltransport Paderborn