Besuch der Feuerwehr Berndorf

Am vergangenen Donnerstag konnten wir uns über einen Besuch der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf (Twistetal) für einen gemeinsamen Kameradschaftsabend in unserer Unterkunft freuen.

Neben dem fachlichen Austausch konnten die Helferinnen und Helfer des OV Korbach einen direkten Einblick in die technische Ausstattung der Feuerwehr Berndorf auf ihrem neuesten Fahrzeug erlangen. Für die Kameradinnen/Kameraden der Feuerwehr ergab sich ihrerseits die Möglichkeit zur direkten Information möglicher unterstützender Hilfeleistungen des THW Korbach.

 

Eine gemeinsame Übung soll im Laufe des Jahres auf dem Übungsgelände des OV Korbach realisiert werden.

 

Abschließend klang der Abend mit leckerem Grillgut und Kaltgetränken bei gemeinsamen Gesprächen entspannt aus.

 

Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Berndorf für den Einblick in ihre wichtige Arbeit und freuen uns auf das nächste Mal!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: