Korbach,

Betreiben Sandsackfüllplatz und Sandsacklogistik

Hochwassersituation im Landkreis angespannt

Sandsachfüllplatz

Auf Anforderung der Feuerwehren und des THW Bad Wildungen betrieb das THW Korbach am Samstag den 08.01.2011 für die angespannte Hochwasserlage im Landkreis einen Sandsackfüllplatz und die Sandsacklogistik für verschiedene Bedarfsträger.

Rund 2.000 Sandsäcke wurden mit knapp 25 to Sand in 5 Stunden durch die Helfer des THW Korbach und Brilon in Korbach gefüllt und an die verschiedenen Einsatzstellen im Landkreis geliefert.

Das THW Frankenberg lieferte als Reserve weitere 10.000 ungefüllte Sandsäcke.

Das THW Bad Wildungen war mit 20 Einsatzkräften für den Verbau der Sandsäcke gemeinsam mit den Feuerwehren in Altenlotheim im Einsatz.

Ein besonderer Dank gebührt den Korbacher Firmen Baustoff Tiede und Elektro Kroppen die den Betrieb des Sandsackfüllplatzes auch außerhalb der Geschäftszeiten mit Verbrauchsmaterial unterstützten

Einsatznummer:11/2011
Eingesetzte Kräfte:

2/4/16=22 (OV Korbach)

2/4/14=20 (OV Bad Wildungen)

2/3/15=20 (OV Brilon)

0/1/1=2 (OV Frankenberg)