Korbach,

Dekon Schleuse

Landkreis Waldeck-Frankenberg, Gefahrgutzug Feuerwehr Korbach und THW proben Einsatz im Seuchenfall

Der Fachdienst Lebensmittelüberwachung. Tierschutz und Veterinärwesen probte in Zusammenarbeit mit Feuerwehr Korbach und dem THW Korbach einen Dekontaminationseinsatz.

Dazu errichtete der Gefahrgutzug die Feuerwehr Korbach einen Personendekontaminationsschleuse und das THW Korbach eine Fahrzeugdekontaminationsschleuse. Es wurden einige Abläufe geprobt und Verbesserungen aufgezeigt, die demnächst umgesetzt werden sollen.