Korbach,

Fahrzeugausstellung Fußgängerzone Korbach

Im Rahmen der diesjährigen Öffentlichkeitsarbeit fand am Samstag, dem 22.10.2022 eine Ausstellung ausgewählter Fahrzeuge des THW Ortsverband Korbach in der örtlichen Fußgängerzone statt.

Bereits wenige Minuten nach erfolgtem Aufbau entwickelten sich die ersten Gespräche mit interessierten Passanten, die ihre Einkäufe gern für die willkommene Abwechslung unterbrachen. Mit großem Interesse ließ man sich die verschiedenen technischen Einsatzmittel, den Aufbau und die Einsatzbereiche des Technischen Hilfswerks von den örtlichen Helfern erläutern.

Große Augen machten auch die anwesenden Kinder, die gern auf ihren Wunsch hin von ihren Eltern hinter das Steuer eines der Einsatzfahrzeuge gesetzt wurden. Auf jeden Fall ein nicht alltägliches Highlight für alle Beteiligten.

Am frühen Nachmittag endete die Fahrzeugausstellung pünktlich vor dem einsetzenden Regen.

Die Reaktionen und Kommentare der Passanten waren durchweg positiv und freundlich, was uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit wieder einmal bestätigt.

Interesse geweckt?

Wir sind immer donnerstags von 19:00 - 21:00 Uhr und samstags von 13:00 - 16:00 Uhr in der Briloner Landstraße 60 in Korbach persönlich vor Ort.