Diemelsee-Wirmighausen,

Gleitschirmflieger im Baum

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, THW, Bergwacht, Polizei und Rettungsdienst wurde zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger nach Wirmighausen gerufen.

Quelle Foto: Sascha Pfannstiel - www.112-magazin.de

Die Höhenrettung Waldeck-Frankenberg wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Wirmighausen, Adorf und Korbach zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger der auf ca. 10m Höhe in einem Baum hing nach Wirmighausen gerufen.

Der 51ährige Mann aus Bünde blieb bei seinem Unfall unverletzt und wurde durch die Bergwacht gesichert am Baum abgelassen.

Nach einer Untersuchung durch den DRK Rettungsdienst wurde noch der Gleitschirm des Mannes geborgen

Einsatznummer:32/2012
eingesetzte Kräfte:2/2/8=12