Korbach,

Impressionen zum Ausbildungswochenende Tiefbauunfälle

Einige Bildimpressionen vom Ausbildungswochenende Tiefbauunfälle mit Ortsverbänden aus dem Saarland.

Simutlationsanlage Tiefbauunfälle Berufsfeuerwehr Kassel

Aufbau des senkrechten Normverbau am Simulationscontainer für Tiefbauunfälle der Berufsfeuerwehr Kassel. In der ersten Woche wurden bereits über 150 Einsatzkräfte fortgebildet.

Zu den Ausbildungsthemen zählen Tiefbauunfälle, Einsatztaktik beim Mehrgasmessgerät, Rettung verunfallter AGT und Schachrettung unter Atemschutz.