Korbach-Rhena,

Pumpeinsatz

Bereits zum vierten Einsatz im Monat Juli rückte das THW Korbach am Dienstagabend aus. Durch die starken Regenfälle der letzten Tagen stand in einem alten Bahnhofsgebäude was jetzt zu einer Wohngebäude umgebaut ist seit mehreren Tagen das Wasser im Keller.

Trotz mehrerer Abpumpversuche durch den Eigentümer stieg das Wasser regelmäßig im Keller an. Schnell konnte ein Abflussrohr im Keller als Verursacher identifiziert werden welches nicht mehr die gewünschte Funktion übernahm. Mit einer Kanalspülratte wurde das Abflussrohr von beiden Seiten gereinigt.

In etwa der Mitte des Abflussrohres war jeweils kein Durchkommen. Mit einer Searchcam wurde das Abflussohr befahren. Relativ schnell konnte festgestellt werden, dass dort das Rohr durch Wurzeln eines Baumes beschädigt wurde.

Die Schadstelle wurde markiert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Einsatznummer:

10/2014