Waldeck,

Pumpeinsatz

Durch einem defekten Schieber war in einem Brandfall die Löschwasserversorgung eines Industriekomplexes nicht mehr sichergestellt.

Großpumpe im Einsatz

Auf Anforderung der Feuerwehr der Stadt Waldeck rückte das THW Korbach Großpumpe Hannibal zu einem Hochbehälter der zur Sicherstellung des Löschwasserversorgung eines Industriekomplexes in Waldeck dient aus.

Die Löschwasserversorgung eines großes Industriekomplexes war durch ein technisches Versagen eines Schiebers nicht mehr gewährleistet. Ein Austausch des Schiebers war nicht möglich da rund 400.000 Liter Wasser gegen den Schieber drückten.

Das THW Korbach pumpte innerhalb kürzester Zeit den Löschwasserbehälter leer damit eine Fachfirma den Austausch des Schiebers vornehmen konnte. Im Anschluss wurde der Löschbehälter durch die festeingebaute Pumpstation wieder befüllt.

Einsatznummer:

9/2014