Melsungen,

Stromausfall in Melsungen

Am Freitagnachmittag ereignete sich im Raum Melsungen ein großflächiger Stromausfall. Der Ortsverband Korbach wurde durch den Ortsverband Homberg zur Unterstützung nach Melsungen gerufen.

GKW 1 mit Netzersatzanlage 500 kVA der Firma EWF

In Zusammenarbeit mit dem lokalen Energieversorger Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) Link wurde ene Netzersatzanlage mit einer Leistung von 500 kVA zu einem Medzintechnikhersteller nach Melsungen überführt und durch Fachkräfte des THW und des Energieversorgers in Betrieb genommen.

Auslöser für den Stromausfall war ein Kurzschluss in einer 20 kV Schalteinrichtung. Neben dem THW Ortsverband Korbach waren auch noch die Ortsverbände aus Homberg, Melsungen, Hofgeismar im Einsatz. Die Netzersatzanlage wird voraussichtlich noch mindestens 1 Woche in Betrieb bleiben.

Einsatznummer:19/2012
eingesetzte Kräfte:1/2/1=4