Jahresübersicht

Cölbe-Schönstadt,
In den frühen Morgenstunden wurden die Helfer des THW OV Korbach unterstützend zum Einsatz Waldbrandbekämpfung in Cölbe-Schönstadt angefordert. Dabei stand insgesamt eine Fläche von ca. 27,5 Hektar (39 Fußballfelder) in Brand
mehr

Am gestrigen Sonntag unterstützte die Höhenrettung des THW OV Korbach die evangelische Kirchengemeinde in Twistetal-Berndorf.

Dabei konnten die (Kirchen-)Besucher des Gemeindefests bei einer Seilbahnfahrt aus dem Glockenturm einmal…
mehr
Twistetal-Berndorf,
Am gestrigen Samstag konnten die Helferinnen und Helfer des THW OV Korbach bei sommerlichen Temperaturen eine anspruchsvolle Doppelausbildung auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Fa. Wilke in Twistetal-Berndorf durchführen.
mehr
Am letzten Wochenende fanden sich vom 26.05. bis 29.05.2022 gleich 6 Ortsverbände, sowie Kameraden der örtlichen Feuerwehr im THW OV Korbach für die gemeinsame Durchführung einer vielseitigen Auswahl von nicht alltäglichen…
mehr
Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen trafen sich am vergangenen Sonntag die Fachgruppe Ortung des OV Schwalmstadt und Teile der Helferschaft, sowie die Jugendgruppe des OV Korbach im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung in der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: