Übungsarchiv

Frankenberg-Rodenbach,
In der Stadt Frankenberg führte der Landkreis Waldeck-Frankenberg in Zusammenarbeit mit Hessen Forst eine Katastrophenschutzübung durch. Angenommen wurde eine Schadenslage ähnlich nach den Ausmaßen von Sturm "Kyrill"
mehr
Diemelsee-Adorf,
Die THW Höhenrettung trainierte am vergangenen Samstag die Rettung einer verunfallten Person aus einer Windkraftanlage (WKA).
mehr
Willingen,
Am 02.10.2012 fand die jährliche Evakuierungsübung der Ettelsberg-Seilbahn in Willingen statt
mehr
Schauenburg Elgarshausen,
Das DRK Rettungsdienst Kassel veranstaltete zum 10. Mal unter Mithilfe der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen ein Zirkeltraining für Rettungskräfte um die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Notärzten…
mehr
An 9 Tagen nehmen über 420 Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW an einer Ausbildung an einer mobilen Brandsimulationsanlage teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: