Übungsarchiv

Das Walmebad, ein Freibad in der nördlichsten Stadt des Landkreises Waldeck/Frankenberg, Diemelstadt-Rohden, welches durch einen Förderverein betrieben wird, tauchte das Problem „Austausch der 40 Jahre alten Filteranlage“ auf. Mit…
mehr
Am Samstag gegen 16.50 Uhr ertönten im Landkreis Kassel und im Landkreis Waldeck-Frankenberg die Funkalarmempfänger von Feuerwehr, DRK und THW zu einer unangekündigten Alarmübung. Im unwegsamen Gelände ereignete sich ein…
mehr
Am Sonntag den 26.10 fand im Großraum Bad Arolsen seit 14 Jahren die erste KatS-Übung des Landkreises Waldeck-Frankenberg mit über 400 Übungsteilnehmern statt.
mehr
Es ist schon Tradition, dass der Ortsverband Korbach, einmal im Jahr eine mehrtägige Übung außerhalb vom normalen THW Alltag absolviert.
mehr
Am vergangenen Sonntag nahm eine Gruppe an einer Übung am Simulationscontainer für Tiefbauunfälle der Berufsfeuerwehr Kassel teil. Dabei handelt es sich um einen mit Mohabit gefüllten Container in dem verschiedene…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: