Fahrzeughalle & Umkleideraum

Die Fahrzeughalle ist die ehemalige Produktionshalle der Firma Bing wo die Druckmaschinen untergebracht waren. Das THW Korbach nutzt die Räumlichkeiten nun um die Technik und Fuhrpark unterzustellen. 

In der Halle sind drei Regalanlagen wo die ganze Ausstattung in Gitterboxen gut und übersichtlich untergebracht wurde. Auch für die Ausbildung sind ausreichend Flächen vorhanden. 

Durch die hervorragende Planung des Architektenbüros und der vorhandenen Substanz konnte eine räumliche Trennung der Liegenschaft in einen Schwarz/Weiß-Bereich umgesetzt werden. Aus der Fahrzeughalle kann man über einen Wirtschaftsraum in die Umkleide und Waschräume gelangen ohne die Unterkunft zu betreten.  

Die Spinde der Einsatzmannschaft wurden durch den Helferverein beschafft. 

In der Fahrzeughalle finden 4 Großefahrzeuge platz
Neben den Großfahrzeugen stehen noch 3 kleiner Mannschaftstransporter sowie Anhänger in der Fahrzeughalle
Die Spinde der Einsatzmannschaft wurden durch den Helferverein beschafft