Jahresübersicht

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende. Unwettereinsätze und Ausbildungen prägten unsere letzten Tage. Zum Abschluss verlegte die Höhenrettung des THW OV Korbach am Samstag nochmal zum Skywalk in Willingen.
mehr
Gemeinsam mit den Kameraden der Bergwacht Willingen gab es am Freitag (23.06) eine nicht alltägliche Trainingseinheit für die Höhenretter des THW OV Korbach am neu entstandenen Skywalk, einer Hängebrücke an der Mühlenkopfschanze…
mehr
Infolge des starken Unwetters ergab sich Freitagmorgen , den 23.06 für einen Helfertrupp des THW OV Korbach das Einsatzszenario "Baum auf Gleis".
mehr
Im Rahmen des Unwetters am Donnerstag(22.06) mit Starkregen und sturmartigen Windböen wurde ein örtlicher Lebensmittelgroßhandel von einer Schlammlawine geradezu "überrollt".
mehr
Die Höhenrettung des THW OV Korbach konnte sich am Samstag, den 27.05.2023 mit genau dieser Situation und Problematik in einem Hochregal-Lager beschäftigten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: