Einsatzarchiv

Reichelsheim (Wetterau),
Am Freitag ereignete sich in Reichelsheim ein Bahnunfall. Der THW Ortsverband Korbach wurde durch die THW Geschäftsstelle zur Aufgleisung alarmiert.
mehr
Gießen,
Im Güterbahnhof von Gießen entgleiste ein Gleisbauzug. Durch das THW Korbach wurde der Gleisbauzug wieder aufgegleist.
mehr
Lelbach,
Ein verstopftes Kanalrohr sorgte dafür, dass an der Bahnstrecke Korbach - Brilon Wald ein Bahnübergang mit Wasser und Geröll überflutet wurden. Die Wassermassen bedrohten auch ein Gebäude.
mehr
Willingen (Upland),
Am Bike-Weltcup Wochenende in Willingen unterstützte das THW Korbach die Bergwacht und das DRK Korbach bei Rettungseinsätzen im Willinger Upland.
mehr
Melsungen,
Am Freitagnachmittag ereignete sich im Raum Melsungen ein großflächiger Stromausfall. Der Ortsverband Korbach wurde durch den Ortsverband Homberg zur Unterstützung nach Melsungen gerufen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: